Startseite
    Neues
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/moneinbrasilien

Gratis bloggen bei
myblog.de





Über

2. Januar 2009

 

Oi=)

Ich bin die Simone aber das dürften die meisten ja wissen;-)

Seit fast 4 Monaten treib ich mich jetzt schon in Brasilien herum und habe mir überlegt von Rundmails auf eine Seite umzusteigen, dass das geklappt hat ist für mich Computer-Nix-Versteher schon ein kleines Wunder=)

Also noch einmal für die, die es nich wissen:

Am 10. September 2009 ging es für mich von Frankfurt nach Curitiba in Brasilien. Dort war ich für 3 Monate bei der Familie Scheffelmeyer untergebracht und habe dort in der Kindertagesstätte gearbeitet.  Auch andere Einrichtungen in der Gegend konnte ich mir ansehen, und ich bin in die Gemeinde also auch Jugend der Gemeinde Gottes dort gegangen. Also habe ich schon eine ganze Menge Leute kennen gelernt, von denen ich mich leider schon wieder habe verabschieden müssen...Denn am 8.Dezember ging es weiter nach Itaituba..von hier aus werde ich also in nächster Zeit mehr berichten. Das könnt ihr dann bei "Neues" lesen. Ich werd mich auch aufraffen und ein paar Fotos hochladen (was meistens Ewigkeiten dauert bei der tollen Verbindung).

Ich bin hier weil...

...das Land und die Arbeit schon als ich jünger war mein Interesse geweckt hat (besonders durch den Aufenthalt eines Chores von hier..ich weiß nicht mehr wie alt ich war).

...Ich mir Zeit nehem wollte für andere, Leute denen es wesentlich schlechter geht als mir, und vor allem auch für Gott, denn für ihn nehme ich mir in meinem Alltag meist viel zu wenig Zeit.

..und Ich mir doch mal eine kleine Auszeit vom Lernen  nehmen wollte, wie so viele andere auch ;-)

 

 Die Orte die ich besuche sind eng mit dem Kinderhilfswerk GlobalCare verkünpft und werden durch dieses unterstützt: http://global-care.de/ . Das heißt hier übrigens "A mao Cooperadora".

 

Alter: 27
 

Ich mag diese...

Mehr über mich...



Werbung





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung